Brandeinsatz in Bertsdorf

Brandeinsatz
Kleinbrand
Einsatzort Details

Bertsdorf
Datum 29.04.2016
Alarmierungszeit 20:11 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzleiter Jens Heinze
Mannschaftsstärke 1/1/10
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Bertsdorf
  • TSF-W/Z Bertsdorf

Einsatzbericht

Es konnte schon auf der Anfahrt eine heftige Rauchentwicklung oberhalb der Hirschkreuzung festgestellt werden. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde festgestellt, dass die Rauchentwicklung durch ein Lagerfeuer verursacht wurde.

Das Feuer wurde mittels Schnellangriff abgelöscht. Dabei wurden durch die Kameraden mit Schaufeln und Mistgabeln kleinere Glutnester freigelegt, welche ebenfalls abgelöscht wurden.

Danach konnte die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben werden und die Kameraden konnten zurück ins Gerätehaus fahren.