unbekannte Rauchentwicklung - unangemeldetes Lagerfeuer

Brandeinsatz
Kleinbrand
Einsatzort Details

Bertsdorf; Großschönauer Straße
Datum 05.08.2018
Alarmierungszeit 21:10 Uhr
Einsatzende 21:45 Uhr
Einsatzdauer 35 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzleiter Jens Heinze
Mannschaftsstärke 1/1/6
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Bertsdorf
  • TSF-W/Z Bertsdorf

Einsatzbericht

Gegen 21:10 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Bertsdorf zu einer unbekannten Rauchentwicklung auf die Großschönauer Str. gerufen. Diese bestätigte sich auf Anfahrt. Nach Lageerkundung stellte der Einsatzleiter fest, dass es sich um ein nicht genehmigtes Lagerfeuer handelte. Die Verursacher wurden von uns belehrt und das Feuer gelöscht. Wir waren mit dem TSF-W/Z und dem GW-N mit insgesamt 8 Einsatzkräften vor Ort