Defekte Fahrbahn

Technische Hilfeleistung
Technische Hilfeleistung - klein
Einsatzort Details

Bertsdorf, S137
Datum 29.06.2017
Alarmierungszeit 19:40 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzleiter Jens Heinze
Mannschaftsstärke 1/1/6
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Bertsdorf
  • TSF-W/Z Bertsdorf

Einsatzbericht

Nach Eintreffen an die Einsatzstelle, konnte das Einsatzstichwort nicht bestätigt werden. Allerdings fanden wir einen im Graben stehenden PKW vor, der aber schon von einer Abschleppfirma geborgen wurde. Die Polizei war auch schon vor Ort und teilte uns mit, dass der Unfall wohl durch einen Schmierfilm auf der Fahrbahn entstanden sei. Diesen stumpften wir, nach Absicherung der Einsatzstelle, mit etwas Ölbindemittel ab. Nach Absprache mit der Polizei konnten wir darauf hin zu unseren Gerätehaus zurück kehren.