Brand eines Carports

Brandeinsatz
Mittelbrand
Einsatzort Details

Hörnitz; Schillerstraße
Datum 05.08.2016
Alarmierungszeit 05:20 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzleiter Jens Heinze
Mannschaftsstärke 1/1/11
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Bertsdorf
  • TSF-W/Z Bertsdorf
Ortsfeuerwehr Hörnitz
  • TSF-W/Z Hörnitz
Feuerwehr Zittau

    Einsatzbericht

    Lage bei Einteffen: Brand eines Carports neben einer Doppelgarage. Der Eigentümer des Grundstückes hat schon versucht den Brand selbst zu löschen.

    Maßnahmen: Durch die Feuerwehr Zittau wurde der Brand soweit abgelöscht. Danach wurde die Einsatzsdtelle an die Gemeindefeuerwehr Bertsdorf-Hörnitz übergeben und Zittau fuhr zurück in die Wache.
    Durch die Gemeindefeuerwehr Bertsdorf-Hörnitz wurden noch Restablöscharbeiten vorgenommen, wobei man einen Holzstapel einreissen und einen Stall zur Seite schieben musste um an die restlichen Glutnester zu kommen.

    Danach konnte die Einsatzstelle dem Eigentümer wieder übergeben werden.