Übung in Jonsdorf

Ortsfeuerwehr Bertsdorf
  • TSF-W/Z Bertsdorf

Einsatzbericht

age bei Einteffen: Alarm durch Brandmeldeanlage. Die Feuerwehr Jonsdorf hat bereits mit der Lageerkundung, Löscharbeiten und Rettungsmaßnahmen begonnen.

Maßnahmen der Feuerwehr Bertsdorf:

TSF-W/Z: Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle, rüstete sich der Angriffstrupp mit Atemschutz aus und meldete sich bei der Atemschutzüberwachung für weitere Maßnahmen. Weiter wurde die Einsatzstelle abgesichert, ein B-Schlauch über die Straße verlegt, ein Verteiler gesetzt und ein C-Rohr vorbereitet.

GW-N: Dieses Fahrzeug fuhr direkt in den Kurpark, wo es aus einem offenen Gewässer Wasser förderte und die Wasserversorgung in Richtung Verteiler TSF-W/Z aufbaute. Danach übernahm der Angriffstrupp das C-Rohr, was vorher durch die Mannschaft des TSF-W/Z vorbereitet wurde, um einen Außenangriff zu starten.

Nach dem die Wasserversorgung hergestellt war, konnte die Übung beendet werden, worauf wir uns noch gemeinsam mit der Feuerwehr Jonsdorf die Brandmeldeanlage und die Steigleitung angesehen. Darauf hin ging es zurück zum Jonsdorfer Gerätehaus, wo die Übung noch kurz bei Speiß und Trank ausgewertet wurde.

Vielen Dank an die Kameraden die bei der Übung mitgewirkt haben und ein großes Dankeschön an die Kameraden der Feuerwehr Jonsdorf für die nette Bewirtung.